Arbeitseinsatz am 05.11.2022

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Wie im letzten Bericht angekündigt, wurde am heutigen Samstag die Baustelle am Basteiturm „winterfest“ gemacht.

Herbert Spath

Dazu wurde der Treppenabgang ins Zwischengeschoss mit einer großen Plane abgedeckt, damit so wenig Feuchtigkeit (Regen, Schnee) wie möglich in das untere Geschoss laufen kann. Weiter wurden die Mörtelmischmaschine und sämtliche Werkzeuge gesäubert und in die einzelnen Lager verstaut. Ebenfalls wurden nicht mehr benötigte Bohlen, Bretter und Gerüstteile aufgeräumt.

Werner Heyn, Erich Schulz, Henry Austel, Herbert Spath, Walter Schneider

Anschließend wurde der Turm noch einmal sauber ausgekehrt, die Wasserfässer entleert und verstaut. Danach konnten die Absperrgitter so nah wie möglich an der Baustelle neu aufgestellt werden. Mit einem Abschlussfoto am Basteiturm endete der Einsatz für dieses Jahr.

Werner Heyn, Erich Schulz, Eddi Klug, Henry Austel, Walter Schneider, Herbert Spath

Natürlich durfte am letzten Arbeitseinsatz am Basteiturm 2022 die übliche Brotzeit nicht fehlen, welche die Arbeitsgruppe dieses Mal im vorher gesäuberten Ritterkeller am Kaminfeuer einnahm.

Herbert Spath, Henry Austel, Walte Schneider, Erich Schulz, Werner Heyn