Arbeitseinsatz am 15.10.2022

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Herbert Spath, Henry Austel, Eddi Klug

Wie jeden Samstag bei den Arbeitseinsätzen an der aktuellen Baustelle am Basteiturm fingen die Arbeiten gegen 8.00 Uhr mit dem Öffnen des Bauzaunes an. Anschließend wurden die Arbeitsgeräte aus dem Lager geholt und die Baustelle mit Strom versorgt.

Werner Hey

Damit weitere Sandsteinfugen der letzten Arbeitseinsätze sauber geschlossen werden können musste ein Teil des Bockgerüsts umgestellt werden.

Peter Haustein

Parallel wurden die ersten Mischungen Mörtel und Fugenmörtel angemischt und mit Schubkarren zum Einsatzort gebracht.

Werner Heyn, Henry Austel, Peter Haustein

Auch heute musste fast jeder einzubauende Sandstein vor dem Setzen erst auf Maß gebracht werden. So konnten nach und nach die letzten Steine für den Ringanker des Basteiturms ins Mauerwerk eingebaut werden.

Herbert Spath

Ebenfalls wurden wieder etliche Sandsteinfugen aus den letzten Arbeitseinsätzen sauber und akribisch verfüllt.

Herbert Spath

An kommenden Samstag wollen wir mit dem Betonieren des Ringankers für das Dach des Basteiturms beginnen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr