Arbeitseinsatz am 08.10.2022

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem die Baustelle am Basteiturm mit Arbeitsgeräten und Strom versorgt war, konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Walter Schneider, Werner Heyn
Gerd Kost, Werner Heyn, Henry Austel, Erich Schulz

Zuerst wurde durch Walter Schneider die Mischmaschinen angeworfen und der erste Mörtel zubereitet.

Parallel sorgen Werner Heyn dafür, dass die benötigen Sandsteine mit Flex und Meißel auf Maß gebracht wurden.

Henry Austel, Erich Schulz

Henry Austel und Erich Schulz schnappten sich Kelle und Feustel und fingen an weitere Sandsteine am Abgang zum Zwischengeschoss einzubauen.

Gerd Kost

Gerd Kost und Eddi Klug sorgten für den Sandsteinnachschub aus dem Lager unterhalb der Brücke in Wallgraben. Mehrere Schaufeln Steine wurden mit dem Radlader zur Baustelle am Basteiturm transportiert.

Peter Haustein, Erich Schulz, Henry Austel

Peter Haustein wurde von Walter Schneider mit Spezialmörtel versorgt und konnte so wieder einige Meter Fugen fachgerecht und sauber schließen.

Nachdem fast jeder Sandstein zurecht gemeißelt werden musste ging die Arbeit nur langsam voran. Als gegen 12.00 Uhr die Baustelle aufgeräumt wurde, hatte die Mannschaft wieder ein gutes Stück der Ringankermauer des Basteiturm aufgebaut.

Nächster Arbeitseinsatz ist für den kommenden Samstag 15.10.2022 vorgesehen.