Arbeitseinsatz am 15.08.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem in Königsberg Mariä Himmelfahrt kein Feiertag ist, traf sich die Arbeitsgruppe gegen 8.00 Uhr auf dem Schloßberg zu einem weiteren Arbeitseinsatz.

Henry Austel, Eddi Klug und Erich Schulz

Arbeitsort war der Basteiturm. Zuerst wurden Arbeitsgerät und Arbeitsmaterial zur Baustelle befördert, um mit den Maurerarbeiten beginnen zu können.

Während sich die Maurer und einige Helfer um das Steinmaterial kümmerten, wurden die ersten Mischungen Mörtel angemischt.

Walter Schneider und Herbert Spath

Nachdem die fleißigen Helfer einige Sandsteine im Turm verbaut hatten, konnten die entstandenen Zwischenräume mit Beton verfüllt werden.

Herbert Spath, Erich Schulz und Ewald Fischer
Eddi Klug, Ewald Fischer und Henry Austel

Peter Haustein kümmerte sich weiter um das Mauerwerk im Zwischengeschoß. Er verfugte weiter die innere Wallgrabenmauer, die jetzt ein Teil des Turms ist.

Peter Haustein

Bei schönem Wetter werden wir auch am nächsten Samstag am Aufbau des Basteiturms weiter machen. Jeder der helfen möchte ist herzlich eingeladen zu kommen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.