Arbeitseinsatz am 20.07.2019

Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Eddi Klug.

Wie an den anderen Samstagen zuvor wurde auch heute weiter am Basteiturm gearbeitet. Dazu mußte zuerst einmal Material und Werkzeug zur Baustelle transportiert werden. Das führten wir heute mit dem Traktor des Säckelwartes Gerd Kost und einigen Schubkarren durch. Nachdem das Arbeitsmaterial vor Ort war, konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Zuerst ging es ans Mörtel- und Betonmischen. Danach wurden wieder einige Sandsteine als Bewährung für die zu erstellende Betondecke aufgemauert. Parallel wurden Steine transportiert und mit dem Abriss der Brüstung im Bereich des Basteiturmes weiter gemacht.

Arbeitsende war heute gegen 12.30 Uhr. Nächster Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag 27.07.2019 ab 8.00 Uhr.