Arbeitseinsatz am 27.07.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Eddi Klug

Die zahlreich erschienenen freiwilligen Helfer packten sofort an und richteten die Baustelle mit Arbeitsmaterial und Werkzeug ein.

Danach ging es an die unterschiedlichen Arbeiten. Es mußten Sandsteine herbeigeschafft und zugerichtet werden. Mörtel und Beton wurde angemischt und alles auf den Basteiturm gebracht. Vor Ort konnte dann alles Fachgerecht aufgebaut werden. Ebenfalls wurden die Mauerfugen des letzten Arbeitseinsatzes sauber ausgefüllt.

Weiter wurden Schallbretter für eine Treppe die von “ 1. Stock“ auf Burghofniveau führen sollt auf Höhe und Länge zugerichtet.  Damit wir saubere Stufen und Tritte bekommen mußten noch Abbrucharbeiten am Treppenaufstieg durchgeführt werden.

Wenn alles Gut geht können wir nächste Wochen mit der Verschalung der ersten Stufen der Treppe im Basteiturm beginnen.