Arbeitseinsatz am 31.08.2019

Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz

Wie abgesprochen  wurde am Mittwoch den 28.08. das ausgeliehene „Verputzergerüst“ aus dem Basteiturm ausgebaut, aufgeladen und nach Schweinshauten gebracht.

Am heutigen Samstag wurde weiter am Basteitrum gearbeitet.

Zuerst wurde von den fleißigen Helfern das Arbeits- und Baumaterial mit Traktor und Schubkarren zur Baustelle gebracht. Dann ging es an das Verschalen von weitere 4 Stufen.  Parallel wurde eine Schalung aus großen Sandsteinen für die obere Betondecke des Basteiturmes auf das ausgebaggerte und betonierte Fundament, aufgebaut. Nachdem die Stufen betoniert waren und alles Bau- wie Arbeitsmaterial verstaut waren wurde gegen 12.00 Uhr Feierabend gemacht.

Nächster Arbeitseinsatz ist, wegen des Vereinsausfluges am 07.09. nach Tauberbischofsheim, erst wieder am 14.09.2019 ab 8.00 Uhr