Arbeitseinsatz am 14.09.2019

Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz, Eddi Klug

 

Nachdem mit dem Bauunternehmen Krauser aus Oberhohenried ausgemacht wurde ab dem 23.09. mit dem Verschalen der oberen Betondecke zu beginnen  galt es, die Baustelle soweit herzurichten.

 

Wie immer wurde die Baustelle zuerst  zum Arbeitseinsatz mit Werkzeug und Material bereit gemacht.

    

Dann ging es an das Verschalen der letzten sechs Stufen, die nach dem Verschalen auch gleich mit Beton ausgegossen wurden.

       

Gleichzeitig wurde die Sandsteinverschalung für die obere Decken- bzw. Bodenplatte in Richtung Burghof fertig gestellt.  Parallel wurde eine Sandsteinreihe auf der inneren Ringmauer angebracht,  um den Basteiturm auf  Höhe der zukünftigen Decke zu bringen.

  

Ebenfalls wurde, soweit wie möglich, das Innere des Basteiturms für das Stellen einer Deckenverschalung ausgeräumt und gesäubert.

Am nächsten Samstag geht es mit dem Herrichten des Basteiturms weiter. Arbeitsbeginn ist wie immer ab 8.00 Uhr