Arbeitseinsatz am 10.06.2023

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Henry Austel

Am heutigen Samstag wurde wieder fleißig am Wiederaufbau des Basteiturms gearbeitet. Nach den obligatorischen entfernen der Baustellenabsperrungen machte sich die Mannschaft daran an den unterschiedlichsten Stellen am Turm zu arbeiten.

So wurde unter Anderem die Holzvertäfelung an der Unterseite des Dachvorsprunges mit einer farblosen Schutzfarbe vorgestrichen.

Weiter konnte mit Spezialmörtel weiter einige Meter der Außenfugen am Basteiturm verfüllt und sauber nachgearbeitet werden.

Auch wurde weiter an die Stromversorgung im inneren des Turms gearbeitet.

Zum Schluss wurde die Baustelle noch aufgeräumt und ordentlich mit den Bauzäune verschlossen.

Nächster Arbeitseinsatz ist die Rosen- und Gartenmesse am kommenden Wochenende den 18. und 19. Juni. Hieran beteiligt sich die Schloßberggemeinde mit dem Verkauf von Getränke und Bratwürsten im Wallgraben.