Arbeitseinsatz am 20.05.2023

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Wie immer wurden zu Beginn der Arbeiten erst einmal die Werkzeuge und das Arbeitsmaterial aus den Lagern zur Baustelle gebracht. Dann wurden die Arbeiten verteilt und jeder konnte mit seiner Arbeit beginnen.

Werner Heyn, Henry Austel, Erich Schulz

Henry Austel legte weiter Hand an die Stromverteilung im Untergeschoß des Basteiturms.

Werner Heyn, Henry Austel, Erich Schulz

Walter Schneider und Werner Heyn sorgten für den Nachschub an Material und fingen anschließend an, die Baustelle nach und nach aufzuräumen.

Erich Schulz und Eddi Klug verfugten weiter die noch nicht mit Spezialmörtel verfüllten Ritzen unter dem Eichenlager des Dachstuhls sowie weitere Sandsteinfugen im Zwischengeschoß.

Henry Austel, Erich Schulz

Abschluss der heutigen Arbeiten war das Aufräumen und Säubern des Obergeschosses des Basteiturms. Den Besuchern des Pfingstführschoppens am Pfingstmontag wird somit ermöglicht, sich ein Bild vom Baufortschritt des Aufbaus des Turms machen zu können.

Basteitrum

Nächster Arbeitseinsatz der Arbeitsgruppe ist für den 03.06.2023 vorgesehen. Arbeitsbeginn ist wie immer ab 8.00 Uhr.