Arbeitseinsatz am 15.04.2023

Mit dabei waren: Walter Schneider, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Trotz der schlechten Wetteraussicht, welche sich auch einstellten, trafen sich heute Morgen einige freiwillige Helfer zum Arbeitseinsatz auf dem Schloßberg.

Nachdem am Vortag mit einem Radlader Sand aus dem Lager am Ende des Parkplatz des Schloßberges zur Baustelle unterhalb der Freilichtbühne gebracht wurde, konnte die Mörtelmischmaschine aus dem Winterlager zur Baustelle gezogen werden.

Walter Schneider

Nachdem die Stromversorgung und Arbeitsgeräte wie Arbeitsmaterial bereit gestellt war, konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Henry Austel

Walter Schneider kümmerte sich wieder um die Sicherstellung von Mörtel und sonstigen Arbeitsmaterial. Erich Schulz baute weiter an der Brüstung ins Zwischengeschoss. Hernry Austel stemmte Stromdosen in die Kalksandsteinmauer ins Zwischengeschoß und verlegte gleich entsprechende Kabel in die Wand. Eddi Klug begann damit die Oberen Sandsteine an der Außenseite des Basteiturm zu verfugen.

Erich Schulz
Henry Austel

Gegen 12.00 Uhr wurde alles aufgeräumt und Feierabend gemacht. Nächster Arbeitseinsatz ist für den 22.04.2023 ab 8.00 Uhr vorgesehen.