Arbeitseinsatz am 25.06.2022

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Herbert Spath, Henry Austel, Eddi Klug

Da für die Veranstaltungen an den vergangenen Wochenenden die Baustelle aufgeräumt werden musste, wurde am heutigen Samstag zuerst wieder alles so zurecht gestellt, dass mit den Arbeiten am Basteiturm weiter gemacht werden konnte. Dazu musste das Werkzeug und die Arbeitsmaterialien zur Baustelle aus den unterschiedlichen Lagern gebracht, die Wasserfässer gefüllt und die Mörtelmischmaschinen neu aufgestellt werden. Nachdem die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte wieder Mauermörtel angemischt und die Mauerarbeiten fortgeführt werden.

Dazu wurden wieder einige Kalksandsteine am Abgang zum Zwischengeschoss gesetzt und eine Reihe Sandsteine an der äußeren Seite des Turmes eingebaut.

Gegen 12.00 Uhr wurde Feierabend gemacht und die Baustelle aufgeräumt.

Nächster Arbeitseinsatz ist für den 09.07.2022 geplant, da am kommenden Wochenende das Landkreisfest in Königsberg und auch auf dem Schloßberg stattfindet.