Arbeitseinsatz am 19.03.2022

Mit dabei waren: Walter Schneider, Herbert Spath, Eddi Klug, Peter Thiergärtner

Wie angekündigt wurde am heuten Samstag Holz gemacht. Dazu trafen sich die fleißigen Helfer an der Aussicht an Ende des Eselssteg. (Blick hinunter zum Sportplatz, Gründelberg)

Ausgerüstet mit Motorsäge, Spaltaxt und Beil ging ist in den Steigäckerle. Dort wurden auf und an den vielen Wegen erstmals noch störende Baumstämme und große Äste auf Brennholzlänge gesägt, gespalten und so aufgesetzt das sie mit entsprechen Fahrzeugen später abgeholt werden konnten.

Danach wurden die Wege von kleinen Ästen und Laub befreit, damit die Besucher wieder durch den schönen Steigäckle lustwandeln können.

Das Brennholz wurde später abgeholt und entsprechen verstaut.

Am kommenden Samstag geht es wieder auf dem Schloßberg um die Baustelle am Basteiturm wieder in „Betrieb“ nehmen zu können.