Arbeitseinsatz am 14.05.2022

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem die Baustelle mit Strom versorgt wurde konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Heute wurde, unter anderem eine lange Sandstandplatte (1,4 Meter) als Sturz auf eines der drei noch nicht mit Stürzen versehen Fensteraussparrungen gewuchtet. Dazu wurde die Sandsteinplatte über eine lange Bohle auf ein Bockgerüst gerollt der Stein dann Aufgestellt, an die Mauer gelehnt und mit 4 Mann in die Fensterlücke gehoben. Dort wurde die Steinplatte Ausgerichtet und die Lücken geschlossen. Eine Bewährung mit Eisenstäben eingebaut und dann mit Beton ausgegossen werden. Dafür waren einige Mischen Beton notwendige.

Walter Schneider, Erich Schulz, Henry Austel

Parallel wurde am Treppenabgang gebaut. Hier wurden die Kalksandsteinmauer weiter nach oben gezogen.

Ewald Fischer
Walter Schneider, Ewald Fischer

Ebenfalls wurden weitere Sandstand auf der rechten Seite von Burghof her kommend ins Mauerwerk eingebaut und der Zwischenraum mit Beton, Steinbrocken und Eisen verfüllt.

Nachdem am kommenden Samstag der Festkommers zum 100 jährigen Jubiläum gefeiert wird ist noch nicht sicher ob ein Arbeitseinsatz morgens stattfindet.