Arbeitseinsatz am 21.08.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Walter Schneider

Die große Gruppe an freiwilligen Helfern machte sich zuerst daran, die Baustelle einzurichten. Dazu mußte das Arbeitsmaterial und die benötigten Werkzeuge aus den Lagern geholt werden.

Eddi Klug, Walter Schneider

Dann konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Zuerst mußte Mörtel und Beton angemischt werden. Parallel wurden die ersten Mauersteine auf den Basteiturm gebracht, wo sie nach und nach eingebaut wurden.

Gerd Kost, Ewald Fischer, Henry Austel

Die nicht passenden Steine wurden vor Ort mit Trennschleifer, Hammer und Meisel auf Maß gebracht .

Ewald Fischer, Henry Austel, Eddi Klug
Werner Heyn

Nachdem die ersten Sandsteine saßen, konnte mit dem Ausbetonieren der entstandenen Schalung begonnen werden.

Erich Schulz
Ewald Fischer

Wie immer verfugte Peter Haustein die Mauerritze der letzten Woche, wobei er auch noch ab und an den einen und anderen Mauerstein etwas an der Sichtseite nacharbeiten musste.

Peter Haustein

Am Arbeitsende wurde wieder alles wetterfest verstaut, bevor Feierabend gemacht wurde.

Nächster Arbeitseinsatz ist bei passendem Wetter am 28.08.2021. Wie immer ist jede helfende Hand willkommen.