Arbeitseinsatz am 12.06.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Nach dem obligatorischen Herrichten der Baustelle mit Zement, Kalk, Arbeitsgeräten und Wasser konnte die sehr starke Arbeitsgruppe mit den Arbeiten am Wiederaufbau des Basteiturms weiter machen.

Walter Schneide beim Mischen

Zuerst wurde wieder Spezialmörtel, Mörtel und Beton angemischt. Parallel wurden die ersten Sandsteine zur Mauer gebracht um dort verbaut zu werden.

Werner Heyn, Ewald Fischer, Gerd Kost beim Mauern
Henry Austel und Walter Schneider beim Aussuchen von Sandsteinen

Wie immer wurde die Arbeit auf die einzelnen Helfer verteilt. So mußte Material angemischt, Sandsteine gesetzt, Fugen verfüllt und Hohlräume ausbetoniert werden.

Henry Austel und Erich Schulz
Gerd Kost, Ewald Fischer und Werner Heyn beim Setzen von Sandsteinen

Weiter wurden Ausbesserungsarbeiten am Brunnenhaus und Wächterturm durchgeführt.

Peter Haustein bei Ausbesserungsarbeiten am Dach des Brunnenhauses

Nicht zu vergessen die ordentliche Brotzeit im Burghof.

Die fleißigen Helfer beim Brotzeitmachen, nicht mit auf dem Bild Burgvogt Eddi Klug (Fotograf)

Nächster Arbeitseinsatz ist am 21.06.2021. Beginn ist wie immer um 8.00 Uhr, Ende gegen 12.00 Uhr.