Arbeitseinsatz am 26.09.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Ewald Fischer, Henry Austel, Eddi Klug

Auch am heutigen Samstag trafen sich einige freiwillige Helfer auf dem Schloßberg um weiter am Basteiturm zu arbeiten.

Zuerst wurden einige Kalksandsteine aus dem Zwischengeschoss des Basteiturms zur Weiterverarbeitung auf die oberste Decke getragen.

Danach wurde das Arbeitsmaterial und Geräte aus der Holzlege zum Basteiturm befördert.

Eddi Klug

An diesem Samstag wurde die Mörtelmischmaschine vom 1. Burgvogt Eddi Klug bedient.

Eddi Klug

Ewald Fischer übernahm die Maurerarbeiten. Henry Austel sorgte für entsprechenden Nachschub an Steinen, Brocken, Beton und Mörtel.

Henry Austel und Ewald Fischer
Ewald Fischer

Peter Haustein richtete die Schnittkanten und Unebenheiten an einigen eingebauten Sandsteinen mit seinem Spezialwerkzeug so her, dass saubere Sichtfronten entstanden.

Peter Haustein
Peter Haustein

Nächster Arbeitseinsatz ist am Samstag, den 09. Oktober 2020.