Arbeitseinsatz am 18.07.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath,Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Wie jeden Samstag waren die ersten Tätigkeiten auf der Baustelle am Basteiturm das Herbeischaffen von Arbeitsmaterial und Baustoffen sowie das Öffnen des Bauzauns. Walter Schneider fing dann umgehend an, Mörtel und Beton anzumischen. Gerd Kost und Herbert Spath sorgten unter Zuhilfenahme des Radladers für Nachschub an Sand, Kies sowie Sandsteinen aus unserem Lager im Wallgraben und am Parkplatz.

Werner Heyn und Walter Schneider

Peter Haustein machte weiter beim Entfernen der alten Fugen im Zwischengeschoss. Dort musste auch ein kleines Gerüst eingebaut werden.

Peter Haustein im Zwischengeschoss

Werner Heyn, Erich Schulz und Henry Austel lieferten den passenden Nachschub für die Maurer Ewald Fischer und Eddi Klug.

Gerd Kost, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz, Ewald Fischer

So konnte die heute sehr stark besetzte Arbeitsgruppe wieder einige Sandsteine für das Obergeschoss des Basteiturms verarbeiten.

Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Herbert Spath, Gerd Kost

Nächster Einsatz der Arbeitsgruppe ist am 25.07.2020