Arbeitseinsatz am 11.07.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Eddi Klug

Wie immer wurde am Arbeitsbeginn zuerst das Arbeitsmaterial und benötigtes Werkzeug zur Baustelle befördert, bevor mit den Arbeiten begonnen werden konnte.

Zuerst wurde Mörtel für die Mauer gemischt.

Walter Schneider beim Mischen von Mörtel und Beton

Anschließend konnten die „Maurer“ mit dem Setzen von weiteren Sandsteinen, dieses Mal für die Innenwand des Obergeschosses des Basteiturms, fortfahren.

Werner Heyn und Ewald Fischer beim Setzen und Verarbeiten von Sandsteinen

Weiter wurden die „Grundsteine“ des Eingangsportals gesetzt, welche die Grundlage für eine spätere Tür bilden.

Zukünftige Aussparung für das Eingangsportal

Weiter wurde damit begonnen, die Fugen der inneren Wallgrabenmauer im Zwischengeschoss vom Putz zu befreien, um sie später neu und sauber erstellen zu können.

Peter Haustein beim säubern der Fugen im Zwischengeschoss

Nächster Arbeitseinsatz ist am 18.07.2020 vorgesehen. Beginn ist ab 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.