Arbeitseinsatz am 12.10.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Gerd Kost, Erich Schulz, Eddi Klug

Am vergangenen Mittwoch, den 09.10.2019 hat die Baufirma Krauser die Betondecke für das Obergeschoss, welche sich auf Burghofniveau befindet, gegossen. Dadurch konnten am heutigen Samstag keine großen Arbeiten am Basteiturm durchgeführt werden.

 

Wie angekündigt nutzten die fleißigen Helfer den heutigen Tag, um den Getränkestand bzw. Weihnachtsmarktstand abzubauen und unterzustellen.

Dazu traf man sich um 9.00 Uhr, um den Stand auseinander zu legen, auf einen Pritschenwagen zu verladen und in die Stadt zu transportieren. Dort wurden die Einzelteile eingelagert.

Anschließend konnte noch ein kleiner Teil (Treppenaufgang) der Verschalung der Betondecke entfernt werden.

 

Nächsten Samstag wollen wir die bei der Firma Petro Schiller gekauften und eingelagerten Kragsteine zur Baustelle am Basteiturm befördern. Anschließend sollen die ersten Profilsteine verbaut werden. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.