Arbeitseinsatz am 06.07.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz.

Am heutigen Samstag wurden wieder einige Arbeiten am Basteiturm durchgeführt. Nach dem Einrichten der Baustelle mit Material und Arbeitsgeräten wurden die ersten Mischungen Mörtel angerührt. Danach bzw. parallel dazu musste weiter am Abbruch der Brüstung  der inneren Wallgraben-mauer im Bereich des Basteiturms gearbeitet werden . Ebenfalls galt es noch für die zu erstellende Mauer ein Stück Mauer im Turm abzureisen. Weiter wurden etliche Sandsteine für die Schalung der Betondecke vom Steinlager zur Baustelle transportiert. Auch wurden einige Meter marode Fugen am „alten“ Mauerwerk des Basteiturms mit Spezialmörtel neu hergerichtet.

Der nächster Arbeitseinsatz ist für Freitag.12. Juli 2019 ab 13.30 Uhr geplant.