Mit dabei waren: Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug
Wie angekündigt holten unter der Woche Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz und Eddi Klug Sandsteine aus Rügheim, die der Schloßberggemeinde angeboten wurden. Die Steine wurden mit dem Traktor in den Wallgraben transportiert. Da mit der einen Fuhre nicht alle Steine abgeholt werden konnten wurde gleich vereinbart, die restlichen Sandsteine am heutigen Samstag zu holen. Somit traf sich ein Teil der Arbeitsgruppe (Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug) in Rügheim. Die zweite Gruppe (Werner Heyn, Walter Schneider, Ewald Fischer, Henry Austel) bauten weiter am Basteiturm. Dazu musste zuerst das Arbeitsmaterial aus dem Wächterturm zur Baustelle gebracht werden. Dann konnte Mörtel gemischt werden. Die Werkzeuge sowie Steine und Mörtel wurden dann nach und nach auf das Gerüst gebracht. Dort wurden die Sandsteine zu einer neuen Mauerlage eingebaut. Die „Steintransporteure“ brachen in Rügheim einen Sandsteinsockel ab und luden die Steine mit Hilfe des Frontladers auf den Hänger, so dass am Ende zwei große Fuhren zusammen kamen. Arbeitsende war dann auch erst gegen 13.00 Uhr.
Am Samstag, den 13.04.19 wollen wir bei entsprechendem Wetter mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen. Arbeitseinsatz ist von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.