Arbeitseinsatz am 14.07.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Nachdem die fleißigen Helfer am letzten Samstag den Rundbogen aus Sandstein für das erste Fenster fertig gestellt hatten konnte  die Verschalung entfernt werden. Die Verschalung wurde dann sofort in die zweite Fernsteröffnung, welche sich auf der Seite der Altershäuser Aussicht befindet, eingebaut. Diese Tätigkeit nahm einige Zeit in Anspruch. Gleichzeitig wurde mit Hilfe des Traktors von Säckelwart Gerd Kost weiteres Steinmaterial vom Lager unter der Brücke zur Baustelle am Basteiturm befördert. Ebenfalls konnten wieder am Basteiturm einige Steine neu gesetzt und die Zwischenräume mit Beton befüllt werden. Weiter wurden die Stirnseiten einiger Sandsteine des neu entstandenen Fensterbogens mit einem  Steinmetzhammer bearbeitet,  um eine saubere, gerade Oberfläche zu bekommen. Auch konnten die ersten Steine für den weiteren Fensterbogen gesetzt werden.

 

Am nächsten Samstag den 21.07.18 wollen wir das Gerüst erhöhen und auch den Aufzug um eine Schiene erweitern.