Arbeitseinsatz am 07.07.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Auch heute hatten die fleißigen Helfer wieder einiges zu tun. Zuerst wurde die Baustelle mit Zement, Kalk und Arbeitsmaterial versorgt. Nachdem die ersten Mischungen Mörtel und Beton fertig waren, konnte weiter am Fensterbogen und am Basteiturm gearbeitet werden.

  

Dazu mussten einige Sandsteine mit Flex und Meisel zurecht geklopft werden. Weiter wurden einige Mauer- und Betonsteine verarbeitet, dazu kamen etliche Schubkarren voll Beton.

   

Da die Arbeiten, besonders am Fensterbogen, nicht so schnell vonstatten gingen war noch Zeit, die Bratwurstbude zu streichen.

 

    

 

Auch mussten für den Burgenwinkeltag am 08.07.2018 einige Arbeiten am „Festgelände“ hinter der Kemenatenmauer durchgeführt werden.

Nächster Arbeitseinsatz ist am Donnertag 12.07.18, an dem  wir ein paar Sandsteine aus Burgpreppach holen wollen.

Die Arbeiten am Schloßberg werden wir am Samstag, 14.07.2018 fortsetzen.