Arbeitsbericht vom 23.06.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Am heutigen Samstag wurden zuerst die Reste und Utensilien von der Sonnwendfeier mit Lagerfeuer im Wallgraben, die noch übrig geblieben waren, aufgeräumt. Auch wurden gleich von einem Teil der Helfer Verbesserungen an der Bratwurstbude durchgeführt. Auch wurde noch der Handlauf zur Ponykoppel erneuert.

Der größere Teil der fleißigen Helfer arbeitete weiter am Basteiturm. Dort wurde eine Verschalung, die unser Vorstandsmitglied Erich Schulz vorbereitet hatte, in einer der Fensteröffnungen eingebaut. Diese wird benötigt, um einen Rundbogen aus Sandsteinen für ein späteres Fenster aufbauen zu können. Gleichzeitig wurden auch noch ein paar Sandsteine gesetzt und alles verfugt.

 

Am kommenden Samstag, 30. Juni wollen wir mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen. Auch sind noch einige Streich- und Ausbesserungsarbeiten an den Verkaufsständen und Absturzsicherungen durchzuführen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.