Arbeitsbericht vom 21.04.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Auch am heutigen Samstag wurde weiter am Basteiturm gearbeitet. Zuerst begannen die fleißigen Helfer Werkzeug, Zement und Kalk mit Schubkarren und Traktor vom Wächterturm zur Baustelle am Basteiturm zu befördern.

  

Nachdem die ersten Mörtel- und Betonmischungen fertig waren, konnten einige Sandsteine und für die Innenwand Schwerbetonsteine verbaut werden. Die so entstandene „Schalung“ wurde dann mit Beton, Eisen und Steinbrocken ausgefüllt.

     

Weiter wurden noch ein paar Ver- und Ausbesserungsarbeiten am Seckendorff- und Werkzeugturm ausgeführt.

Am kommenden Samstag wollen wir zuerst einige Vorbereitungen für das Grillen am 1. Mai durchführen und dann weiter am Basteiturm arbeiten.

Arbeitsbeginn ist gegen 8.30 Uhr, Arbeitsende gegen 12.30 Uhr.