Arbeitsbericht vom 14.04.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Eddi Klug

Der Arbeitseinsatz der freiwilligen Helfer fand heute an zwei Baustellen statt. Eine Gruppe von 4 Personen holte mit Hilfe des Traktors und eines Hängers von Säckelwart Gerd Kost Sandsteine aus der Pfaffengasse. Diese wurden der Schloßberggemeinde kostenlos von der Familie Rappert zur Verfügung gestellt.

Die teilweise sehr schweren Steine wurden in der Paffengasse unter zu Hilfenahme des Frontladers auf den Pritschenwagen aufgeladen und an der Baustelle im Wallgraben mit Hand abgeladen. Um alle Steine auf den Schloßberg bringen zu können musste mehrmals rauf und runter gefahren werden.

Die zweite Gruppe bestehend aus 3 Personen arbeitete weiter am Basteiturm. Hier wurde wieder Spezialmörtel zum Verfugen, Mauern und Betonieren angemischt, mit dem Aufzug auf Arbeitshöhe gebracht und vor Ort eingebaut. So konnten wieder einige Sandsteine verarbeitet werden.

Nächster Arbeitseinsatz ist am 21. April 2018. Beginn ist um 8:30 Uhr, Ende gegen 12:30  Uhr.