Arbeitseinsatz am 10.03.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug

Nachdem das Wetter mitspielte, konnten wir heute mit den angekündigten Arbeiten an der „Hamburger Aussicht“ anfangen. Zuerst wurde das Gestrüpp am Weg zur „Schönen Aussicht“ in einer Breite von ca. 3 Meter mit Motorsense bzw. Motorsäge auf Bodenhöhe zurückgeschnitten und vor Ort entsorgt.   

Weiter wurde das angefallene Stammholz von den letzten Einsätzen gespalten. Dazu hatte unser Kassier Gerd Kost seinen Traktor mit Hydraulikspalter  mitgebracht. Das gespaltene Holz wurde auf der ehemaligen Ponykoppel gelagert.

Peter Haustein führte  Holzarbeiten zur Verschönerung des Seckendorffturmes aus.

   

Am Samstag, 17.03.18 wollen wir, bei schönem Wetter, mit dem Zurückschneiden der Sträucher hinunter zur Jugendherberge weiter machen. Arbeitsbeginn ist ab 8:30 Uhr, Ende um 12:00 Uhr.