Arbeitseinsatz am 29.06.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz, Eddi Klug.

 

Die vielen fleißigen Helfer arbeiteten heute ausschließlich am Basteiturm. Dazu wurde, wie an jedem Arbeitseinsatz, zuerst Arbeitswerkzeug und Material vom Wächterturm zur Baustelle befördert. Dies geschah mit dem Traktor von Erich Schulz und Schubkarren. Gerd Kost brachte das notwendige Sandsteinmaterial von unserem Lager unter der Brück mit den Radlader zum Aufzug am Basteiturm.

Werner Heyn übernahm heute das anmischen von Mörtel und Beton. Ewald Fischer, Henry Austel, Erich Schulz und Eddi Klug bauten die Sandsteine, Mörtel und Beton in die Mauer ein. Weiter wurde ein Gerüst im inneren des Basteiturm aufgebaut um die Brüstungsmauer zur Kemenate abbauten zu können. So konnte wieder einiges zum Aufbau des Basteiturms beigetragen werden.

 

Nächster Arbeitseinsatz ist am kommenden Wochenende.