Arbeitseinsatz am 07.05.2022

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Heute wurde ausschließlich am Wiederaufbau des Basteiturm gearbeitet. Nachdem die ersten Mörtelmischungen hergerichtet waren, konnte an mehren Stellen mit dem Mauern begonnen werden.

Henry Austel, Werner Heyn

Ewald Fischer, Erich Schulz mauerten am Treppenabgang ins Zwischengeschoß mit Kalksandsteine und Muschelkalksteinen die sporadisch in die Kalksandsteinwand eingebauten wurden weiter.

Ewald Fischer

Eddi Klug mauerte einigen der Sandsteine, welche am Vortag aus unserem Lager unter der Brücke im Wallgraben mit dem städtischen Radlader zum Basteiturm transportiert wurden.

Eddi Klug
Henry Austel , Eddi Klug

Nachdem ein Stück der Turmmauer aufgebaut war wurde dies gleich mit Beton, Eisen und Steinbrocken verfüllt.

Erich Schulz

Gegen 12.00 Uhr wurden die Bauarbeiten eingestellt und die Baustelle aufgeräumt damit am nächsten Samstag mit den Arbeiten weiter gemacht werden kann.