Arbeitseinsatz am 30.09.2023

Mit dabei waren: Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem heute die traditionelle Coburgwanderung stattfindet, die von einzelnen Helfern der Arbeitsgruppe geleitet bzw. mit organisiert wird, haben sich zum Arbeitseinsatz am Schloßberg die Mitglieder der Arbeitsgruppe getroffen, welche die Tour nach Coburg nicht auf sich nehmen wollen bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht können.

Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Henry Austel und Eddi Klug arbeiteten weiter an der Fertigstellung des Basteiturms bzw. räumten weiter das Sandsteinlager unter der Brücke auf, um Platz für das Gerüst zur Sanierung der Brücke zu schaffen.

Werner Heyn
Henry Austel

Dazu wurden mit Muskelkraft die teilweise sehr schweren Sandsteine in die Schaufel des Radladers gerollt und von diesem ein paar Meter weiter Richtung Seckendorffturm befördert und dort gelagert.

Ewald Fischer, Werner Heyn
Gerd Kost, Eddi Klug, Ewald Fischer
Ewald Fischer, Eddi Klug

Mit dem angefallenen Boden unter den großen Sandsteinhaufen wurden Senken und Löcher im Wallgraben aufgefüllt. Auch konnten noch die gestapelten Gerüstbohlen und Bretter mit dem Radlader in den Wallgraben transportiert werden.

Freigelegter Brückenpfeiler, Blick vom Seckendorffturm
Brückenpfeiler, Blick von der Altershäuser Aussicht aus

Nächster Arbeitseinsatz ist für den 07.10.2023 vorgesehen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.