Arbeitseinsatz am 02.10.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Auch am heutigen Arbeitseinsatz wurde mit dem Bereitstellen von Arbeitsgeräten und Arbeitsmaterial begonnen. Diese mussten mit Schubkarren bzw. Traktor aus den unterschiedlichen Lagern zusammen getragen werden.

Werner Heyn

Anschließend konnte mit dem Anmischen der ersten Ladungen von Mörtel und Beton begonnen werden. Weiter wurden wieder Sandsteine zurecht geschnitten bzw. geklopft, um diese dann nach und nach ins Mauerwerk des Basteiturms einzubauen.

Henry Austel, Ewald Fischer

Ebenfalls wurden die ersten über 120 cm langen Sandsteinplatten als Fensterstürze über die ersten Fensteröffnungen gesetzt.

Erich Schulz

Auch wurden noch Gerüstteile aus unserem Lager im unteren Stockwerk des Basteiturms nach oben gebracht, um sie nach und nach ins vorhandene Gerüst einbauen zu können.

Henry Austel, Ewald Fischer

Bei entsprechendem Wetter wollen wir nächsten Samstag die Arbeiten am Basteiturm fortsetzten. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.