Arbeitseinsatz am 17.07.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Eddi Klug

Gerd Kost und Werner Heyn

Am heutigen Samstag konnte die starke Arbeitsgruppe wieder einiges zum Wiederaufbau des Basteiturms beitragen.

Herbert Spath, Henry Austel, Werner Heyn

Nach dem Herrichten der Baustelle ging es sofort mit dem Mischen von Mörtel und Beton los. Parallel wurden die ersten Sandsteine zurecht geschlagen und zur Baustelle auf den Basteiturm gebracht.

Ewald Fischer

Dort wurden sie von den „Maurern“ sofort eingebaut und die entstandene Schalung mit Beton, Eisen und Steinbrocken aufgefüllt.

Radladerfaher Gerd Kost

Gerd Kost holte mit dem Radlader ständig Stein- und Sandnachschub aus dem Steinlager im Wallgraben und Sandlager am Parkplatz. Weiter wurde mit dem Radlader der eine und andere größere Stein auf die Mauer gehoben.

Eddi Klug, Gerd Kost

Ebenfalls nutze die Arbeitsgruppe den Radlader um benötigten Beton auf die Mauer zu bringen.

Nächster Arbeitseinsatz ist am Samstag, den 24.07.2021