Arbeitsbericht vom 27.06.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Am heutigen Samstag konnte die Arbeitsgruppe nach länger Unterbrechung ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Zuerst mußte die Baustelle wieder in „Betrieb“ genommen werden. Dafür wurde das Arbeitsmaterial aus der Holzlege und aus dem Wächterturm zur Baustelle am Basteitrum befördert. Ebenfalls wurde das Gerüst nachjustiert und wo nötig an den neue gemauerten Wänden des Basteiturms befestigt.

Nachdem die Wasserfässer wieder gefüllt waren konnte mit dem Mischen des ersten Mörtels begonnen werden.

Parallel wurde damit begonnen den Treppenabgang ins Zwischengeschoß ab zumauern. Ebenfalls konnten die Fugen der Kragsteine weiter verfüllt werden.

Nächster Einsatz ist für den kommenden Samstag 04.07.2020 vorgesehen.