Arbeitseinsatz am 08./09.11.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Am Freitag, 08.11. fingen die fleißigen Helfer Werner Heyn, Herbert Spath, Erich Schulz und Henry Austel an, die Verschalung der oberen Betondecke des Basteiturms auszuschalen. Dabei wurden die schweren Stützen im Zwischengeschoß abgestellt und die Schalbretter und Holzstützen über die Treppe nach oben befördert.   Am Samstag kamen noch Peter Haustein, Walter Schneider und Eddi Klug dazu. Somit konnte mit dem Ausschalen weitergemacht werden. Nach dem Lösen der Stützen konnten die Holzträger und Schaltafeln nach und nach abgebaut werden. Parallel wurde das schwere Schalmaterial Stück für Stück nach oben getragen und auf einen LKW der Baufirma Krauser zum Abtransport verladen. Gegen 12.30 Uhr war die obere Betondecke des Basteiturms vollständig ausgeschalt und das Schalmaterial zum Abtransport verladen.

Letzter Arbeitseinsatz auf dem Schloßberg ist am kommenden Samstag, 16.11.2019,  an dem wir die restlichen Kragsteine einbauen wollen und die Baustelle aufgeräumt werden soll.