Arbeitseinsatz am 18.05.2019

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Henry Austel, Erich Schulz, Eddi Klug

Nachdem auf Grund der Witterung an den letzten Samstagen nicht gearbeitet werden konnte, meinte es der Wettergott heute sehr gut mit den vielen fleißigen Helfern. Wie immer musste zuerst die Baustelle mit Arbeitswerkzeugen und Arbeitsmaterial bestückt werden. Sofort wurde mit dem Mischen von Mörtel und Beton begonnen. Ein Teil der Helfer mauerte die letzte Lage Betonsteine vor der oberen Geschossdecke auf. Die dazu notwendigen Steine wurden von oben zur Baustelle befördert. Zuvor wurde das Gerüst um eine Lage erhöht, damit das geliehene Gerüst ebenfalls bei den anstehenden Veranstaltungen auf dem Schloßberg nicht stört.

Peter Haustein übernahm das Verfugen der Sandsteine vom letzten Arbeitseinsatz.

 

Ein weiterer Trupp der Helfer begann damit, das Sandsteinlager unter und neben der Brücke für die bevorstehenden Feste aufzuräumen. Einige Sandsteine wurden auf Paletten gestapelt, einige größere Steine wurden auf der äußeren Wallgrabenmauer gelagert.

 

Gegen 12.00 Uhr machten die fleißigen Helfer Feierabend und begaben sich nach einem kleinen Plausch nach Hause.