Arbeitseinsatz am 11.08.2018

Mit dabei waren: Peter Haustein, Werner Heyn, Walter Schneider, Gerd Kost, Herbert Spath, Eddi Klug

 

Die freiwilligen Helfer der Schloßberggemeinde arbeiteten auch an diesem Samstag am Basteiturm weiter. Nachdem wir das Arbeits- und Baumaterial zur Baustelle befördert hatten, konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Zuerst musste Mörtel zum Mauern angemischt werden.

Dieser wurde mit dem Aufzug zum Arbeitsplatz befördert und dort verarbeitet. Das Gleiche passierte mit Beton, Sand- und Mauersteine.

Ebenfalls wurde die Verschalung des zweiten Fensterbogens entfernt, so dass mit dem Verfugen der verwendeten Sandsteine begonnen werden konnte.

Hauptaugenmerk des heutigen Arbeitseinsatzes lag im Ausbetonieren des entstandenen Schalungsmauerwerkes des letzten Arbeitseinsatzes.

Auch am kommenden Samstag wollen wir mit dem Aufbau des Basteiturmes weiter machen.