Arbeitsbericht vom 21.10.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Eddi Klug, Frank Wacker.

Am heutigen Samstag wurde, mit Hilfe des Hubsteigers der Werkfeuerwehr Fränkische, ein neues Hissseil am Fahnenmast des Rongeturms angebracht. Das alte Seil war gerissen, so dass ein neues Seil mit Edelstahllitze besorgt und eingebaut werden musste. Weiter wurden gleich noch ein paar Fachwerkfelder am Wächterturm frisch gestrichen, die nun mit Hilfe des Hubsteigers erreicht werden konnten.

Parallel konnten auch wieder einige Sand- und Betonsteine am Basteiturm neu aufgebaut werden. Dazu mußten etliche Mischungen Mörtel und Beton angemischt und mit dem Aufzug auf die Baustelle gebracht werden.

Ebenfalls mußten die Sandsteine vom Steinlager auf die Baustelle gebracht werden.  Die Fugen wurden ebenfalls fachmännisch mit unserem Spezialfugenmörtel neu hergestellt.

Am kommenden Samstag wollen wir mit den Wiederaufbauarbeiten am Basteiturm weiter machen.