Arbeitsbericht vom 01.07.2017

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath und Eddi Klug.

Wie angekündigt, haben wir heute mit den Arbeiten an der äußeren Wallgrabenmauer gegenüber dem Amtsturm weiter gearbeitet. Mit dem Traktor des Säckelwartes Gerd Kost holten wir zuerst Sand von unserem Lagerplatz am Ende des oberen Parkplatzes.  Der Sand wurde dann von Gemeindeschreiber Walter Schneider zu Mörtel bzw. Beton verarbeitet.

Ewald Fischer, Herbert Spath und der Burgvogt Eddi Klug setzten wieder einige Sandsteine in die Lücke der Wallgrabenmauer, so dass die Mauer bis auf das Niveau des Weges zur „Schönen Aussicht“ wieder geschlossen werden konnte.

Für das richtige und saubere Aussehen der Mörtelfugen war Peter Haustein zuständig. Mit „Spezialmörtel“ wurden die Mauerfugen gefüllt und geglättet.

Weiter wurden noch ein paar Schaufeln Sand und Mauersteine zur Baustelle transportiert.

 

Nächster Arbeitseinsatz ist am 07.07.17 gegen 15.00 Uhr. An diesem Tag wollen wir den Wächterturm für den Burgenwinkeltag am 09.07.17 herrichten.

Am Sanstag den 08.07.17 wollen wir mit den Bauarbeiten weitermachen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.