Arbeitseinsatz am 28.08.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Gerd Kost, Ewald Fischer, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem die Baustellenabsperrung zur Seite geräumt war wurde Zement, Trasskalk und Trasszement zur Baustelle gebracht. So konnte es mit den Arbeiten am Wiederaufbau des Basteiturms weitergehen.

Gerd Kost beförderte mit dem Radlader Sand und Steine aus den Lagern am Parkplatz und Wallgraben.

Gerd Kost
Gerd Kost

Gleichzeitig mischte Walter Schneider die ersten Mischungen Mörtel und Beton.

Walter Schneider

Ewald Fischer, Henry Austel und Eddi Klug setzten die ersten Sandsteine bzw. suchten sich die passenden Steine aus dem Sandsteinhaufen vor dem Basteiturm. Diese wurden dann mit Sackkarre oder Radlader zur Mauer transportiert und dort dann eingesetzt.

Gerd Kost, Walter Schneider, Peter Haustein
Henry Austel

Im Inneren des Turms müssen die schweren Steine per Muskelkraft über eine schiefe Ebene nach oben transportiert werden.

Ewald Fischer, Henry Austel, Gerd Kost

Peter Haustein machte weiter mit dem Verfugen des Sandsteinmauerwerks.

Peter Haustein

Auch am kommenden Samstag wird bei entsprechender Witterung am Basteiturm weiter gearbeitet.