Arbeitseinsatz am 25.07.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Herbert Spath, Eddi Klug

Am heutigen Samstag begann die Arbeit für die fleißigen Helfer, wie immer um 8.00 Uhr. Zuerst wurden die Arbeitsgeräte und die Baumaterialen zur Baustelle befördert.

Herbert Spath, Ewald Fischer und Werner Heyn beim setzen von Sandsteinen

Danach konnte Mörtel und Beton gemischt werden und die ersten Sandsteine wurden zugerichtet. Anschließend konnte Stein um Stein gesetzt werden und die Zwischenräume mit Beton vergossen werden.

Ewald Fischer und Herbert Spath beim verfüllen den Zwischenräume

Parallel wurden die Fugen zwischen den Sandsteinen im Zwischengeschoss gereinigt und zum verfugen vorbereitet.

Werner Heyn und Walter Schneider

Gegen 12.00 Uhr wurde die Arbeit beendet, die Baustelle aufgeräumt und alles an seinen Platz verstaut.

Rechte Seite des Eingangsbereich in den Basteiturm

Nächster Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag 01.08.2020 Beginn um 8.00 Uhr.