Arbeitseinsatz am 26.10.2019

Mit dabei waren: Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Nachdem am letzten Samstag mit dem Setzen der ersten Kragsteine begonnen wurde, konnten wir heute mit dieser Arbeit fortfahren.

  

Nach dem obligatorischen herrichten des Arbeitsmaterials transportierte unser Radladerfahrer Gerd Kost Sand von unserem Lager am Ende des Parkplatzes beim Kriegerdenkmal zur Mörtelmischmaschine. Zur selben Zeit wurden die Kragsteine an den Stirnflächen behauen und konnten dann an Ort und Stelle nach und nach eingebaut werden.

  

 

Da noch einige Paletten Kragsteine bei der Firma Petro Schiller lagerten, wurden diese mit dem Radlader zur Baustelle auf dem Schloßberg befördert.

 

Ebenfalls konnten schon die ersten Fugen geschlossen werden. Weiter wurde damit begonnen, die ersten Steine für einen Eingang ins Untergeschoß des Basteitrum zu setzen.

Weiter wurden noch einige Sandsteine aus dem Wallgraben zur Baustelle transportiert.

Wenn das Wetter mitspielt,  wollen wir am nächsten Samstag mit dem Setzen der Kragsteine an der Sichtfront das Basteiturms weiter machen und wenn alles gut läuft diese Arbeit abschließen.

Arbeitsbeginn ist wie üblich ab 8.00 Uhr. Wie immer ist uns jede helfende Hand herzlich willkommen.