Arbeitseinsatz am 16.10.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Werner Heyn, Henry Austel, Ewald Fischer, Erich Schulz

Wie gewohnt begannen die Arbeiten am Basteiturm am heutigen Samstag morgens um 8:00 Uhr.

Henry Austel, Ewald Fischer

Nach dem Entfernen des Bauzauns wurden die Arbeitsgeräte und das Arbeitsmaterial zu den Einsatzorten am Turm gebracht.

Erich Schulz, Henry Austel
Gerd Kost

Mit dem Radlader wurden wieder Sand, Steine, Beton und was sonst noch benötigt wurde zum Basteiturm befördert, um es dort einbauen zu können.

Henry Austel, Erich Schulz, Gerd Kost

Neben den Aufbauarbeiten am Basteiturm wurde das vorhandene Gerüst um eine weiter Lage erhöht und an dem fertiggestellten Turmmauerwerk befestigt.

Erich Schulz

Ebenfalls wurden wieder einige Sandsteine zurecht geschlagen und ins Mauerwerk des Basteiturms eingesetzt.

Ewald Fischer

Auch konnten einige Meter Mauerfugen aus den letzten Arbeitseinsätzen verfugt werden.

Peter Haustein, Werner Heyn

Gegen 12.00 Uhr wurden die Arbeitsgeräte und nicht benötigtes Material in die entsprechenden Lager gebracht und der Bauzaun wieder aufgestellt.

Walter Schneider, Werner Heyn

Nächster Arbeitseinsatz ist bei trockenem Wetter am 23.10.2021 ab 8.00 Uhr auf dem Schloßberg.