Arbeitseinsatz am 11.09.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Ewald Fischer, Henry Austel, Eddi Klug

Auch am heutigen Samstag konnten die fleißigen Helfer der Arbeitsgruppe wieder einige Steine zum Aufbau des Basteiturms setzen.

Peter Haustein, Henry Austel, Ewald Fischer

Zuerst wurden wieder die Arbeitsutensilien zur Baustelle gebracht bzw. aus den unterschiedlichen Eimern herausgeholt. Danach bzw. gleichzeitig wurden Trasskalk , Zement und Trasszement aus dem Lager hinter der Garage zur Baustelle gebracht.

Henry Austel

Anschließend wurden einige Schubkarren Mörtel, Spezialmörtel und zwischendurch immer wieder Beton zum Verfüllen der Mauer angemischt.

Ewald Fischer

Gegen 10.00 Uhr wurde Brotzeit gemacht, die heute durch einen kleinen Schauer unterbrochen wurde.

Peter Haustein

Gegen 12.00 Uhr wurden das Arbeitsmaterial und die Werkzeuge aufgeräumt und Feierabend gemacht.

Am kommenden Samstag sollen die Arbeiten am Aufbau des Basteiturms weiter geführt werden. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr.