Arbeitseinsatz am 04.09.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Der heutige Arbeitseinsatz ging wieder um den Aufbau des Basteiturms. Unter Zuhilfenahme von Radlader und Schubkarren wurden das Arbeitsmaterial und die Arbeitsgeräte aus dem Lager zur Baustelle gebracht.

Peter Haustein, Henry Austel, Werner Heyn, Gerd Kost

Danach konnte die Mörtelmischmaschine angeschmissen werden und die ersten Schubkarren voll Mörtel und Beton gemischt werden. Ebenfalls wurde mit dem Radlader Sand und Steine aus dem Wallgraben zur Baustelle über die Brücke transportiert.

Erich Schulz

Gleichzeitig wurden die Sandsteine auf den Basteiturm geschleppt und dort in die Brüstungsmauer eingebaut und zubetoniert.

Ewald Fischer

Peter Haustein kümmerte sich wieder darum, dass das Sandsteinmauerwerk sauber verfugt wurde.

Gerd Kost, Peter Haustein, Henry Austel, Werne Heyn

Gegen 12.00 Uhr wurde das benutzte Werkzeug gereinigt und im Lager verstaut.

Nächster Arbeitseinsatz ist bei trockenen Witterungsverhältnissen am 11.09.2021 ab 8.00 Uhr