Arbeitseinsatz am 07.08.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Ewald Fischer, Eddi Klug

Am heutigen Samstag wurde weiter am Aufbau des Basteiturms gearbeitet. Nachdem Werkzeug und Arbeitsmaterial bereit gestellt war konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Zuerst wurde unter Zuhilfenahme des Radladers weiteres Steinmaterial und Sand aus dem Lager am Parkplatz und aus dem Wallgraben zur Baustelle transportiert. Dort wurde das Material von den fleißigen Helfern zu Mörtel und Beton verarbeitet, bzw. die Sandsteine zu einer Mauerreihe im Turm aufgebaut.

Gleichzeitig wurden die Mauerfugen fachmännisch geschlossen, so dass ein sauberes Mauerwerk entstanden ist.

Nach dem Aufräumen setzten sich die Helfer der Arbeitsgruppe noch kurz zusammen und beschlossen den heutigen Arbeitseinsatz.