Arbeitseinsatz am 31.07.21

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Ewald Fischer, Herbert Spath, Eddi Klug

Nach dem üblichen Herrichten der Baustelle mit Zement, Kalk, Sand, Steinen und Wasser konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Walter Schneider

Zuerst wurde wieder Mörtel und gleich anschließend etliche Mischungen Beton angemacht, um diese im Mauerwerk des Basteiturms einbauen zu können.

Eddi Klug und Ewald Fischer

Parallel wurden weiter Sandsteine „zurechtgeschnitzt“, um diese ebenfalls im Mauerwerk zu platzieren.

Peter Haustein mit einem jungen Helfer
Junge Frau beim Verfugen der Sandsteinmauer

Unter Anleitung von Peter Haustein versuchten sich für kurze Zeit zwei Besucher des Schloßbergs mit dem Verfugen der Sandsteinmauer. Mutter und Sohn hatten sichtlich Spaß im Umgang mit Kelle und Hammer.

Auch heute konnten die fleißigen Helfer wieder einiges zum Wiederaufbau der Schloßbergruine beitragen.

Auch am kommenden Samstag, den 07.08.2021 wollen wir, soweit das Wetter es zulässt, mit den Arbeiten am Basteiturm weiter machen.