Arbeitseinsatz am 10.07.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn. Ewald Fischer, Herbert Spath, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Henry Austel, Ewald Fischer, Werner Heyn, Erich Schulz, Peter Haustein
Ewald Fischer, Walter Schneider, Erich Schulz

Am heutigen Samstag wurde weiter am Basteiturm gearbeitet. Wie jeden Samstag musste zuerst die Baustelle mit Strom versorgt und Arbeitsgeräte und Material bereit gestellt werden.

Erich Schulz, Henry Austel
Erich Schulz

Es konnte an der Brüstung des Basteiturms weiter gearbeitet werden. Ein Teil der Mannschaft übernahm die Maurertätigkeiten, andere fleißige Helfer sorgten für Mörtel, Beton, Sandsteine, Brocken, Eisenbewehrung und das saubere Ausfüllen der Mauerfugen.

Herbert Spath, Werner Heyn, Walter Schneider

So konnte bis Mittag wieder einiges zum Aufbau des Schloßberges getan werden und der Sandsteinhaufen an der Baustelle nahm rapide ab.

Peter Haustein
Ewald Fischer, Henry Austel

Nächsten Samstag werden wir, nur bei trockenem Wetter, die Arbeiten am Basteiturm weiter führen. Arbeitsbeginn ist ab 8.00 Uhr