Arbeitseinsatz am 19.06.2021

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Auch am heutigen Samstag war der Einsatzort der fleißigen Helfer der Basteiturm. Nachdem die Arbeitswerkzeuge und Materialien bereit gestellt waren, konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Zuerst wurde Mörtel, dann Spezialmörtel und danach Beton angemischt.

Walter Schneider

Parallel wurde an zwei Stellen mit dem Wiederaufbau des Basteiturms weiter gemacht. So konnten wieder einige Sandsteine verbaut werden.

Werner Heyn und Eddi Klug
Henry Austel

Mit der Zuhilfenahme des Radladers wurden wieder etliche Sandsteine aus unserem Lager unter der Brücke aus dem Wallgraben zur Baustelle transportiert.

Henry Austel und Erich Schulz
Gerd Kost im Radlader

Ebenfalls wurden einige „Meter“ Mauerfugen fachmännisch mit speziellem Fugenmörtel verfüllt.

Peter Haustein

Nächster Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag, den 26.06.2021.