Arbeitseinsatz am 24.10.2020

Mit dabei waren: Peter Haustein, Walter Schneider, Werner Heyn, Gerd Kost, Erich Schulz, Henry Austel, Eddi Klug

Am heutigen Samstag wurde wieder fleißig am Aufbau des Basteiturms geschafft.

Zuerst mussten die Arbeitswerkzeuge und das Material aus den unterschiedlichsten Lagern zum Basteiturm gebracht werden. Dann konnte mit den Arbeiten begonnen werden.

Werner Heyn und Erich Schulz

Zuerst wurde wieder Mörtel und später Beton angemischt. Parallel konnten Sandsteine zugerichtet und mit dem Einbau des Steinmaterials begonnen werden.

Walter Schneider

Gerd Kost brachte vom Sand- und Kieslager am Ende des Parkplatzes die letzten Materialreste zur Mischmaschine und transportierte auch noch einige Sandsteine aus dem Wallgraben zur Baustelle.

Werner Heyn

Die weiteren Helfer setzten die zugerichteten Sandsteine und betonierten die entstandene Sandsteinschalung mit Beton und Brocken aus. Weiter konnten die Fugen sauber nachgezogen werden.

Peter Haustein

Nächster Arbeitseinsatz ist bei trockenem Wetter für den 31.10.2020 vorgesehen.